Trotz milliardenschwerer Einsparungen bei den ÖBB sollen die Regionalbahnen in Oberösterreich weiterhin fahren. Betroffen von den Sparmaßnahmen dürften vor allem Ausbauprojekte sein, die sich verzögern könnten.